Prüfungstag beim VdH

Am 23. September 2017 war es wieder soweit. Großer Prüfungstag beim Verein der Hundefreunde Iggelheim. Wir, die Wufti´s vom VdH Iggelheim, wurden durch unseren Trainer Stefan sehr gut vorbereitet und waren bereit uns der großen Herausforderung zu stellen.

 

 

 

Ich stelle uns mal kurz vor:

 

Rusty und Lola, wir sind zwei Labimädels, Jack ein Parson Russel Terrier und Filou ein Chortaj-Rüde. Wir vier haben uns auf den Teamtest vorbereitet. Bella eine Schäferhündin und Amelie eine Berner Sennenhündin wurden für die Begleithundeprüfung fit gemacht. Besonders gefreut haben wir uns auch in diesem Jahr wieder über einen Gaststarter, ein 11 jähriger Malinois aus Mannheim, welcher die BGH 3 absolvierte.

 

 

 

Wir Wufti´s waren alle sehr relaxt, was man von Frauchen/Herrchen nun nicht gerade behaupten kann. So mancher bekam noch nicht mal mehr seinen sonst so heiß begehrten Kaffee runter.

 

Eine Unglückspfote aus der Begleithundeprüfungsgruppe, Pointerrüde Diesel, hatte ganz großes Pech und konnte Aufgrund einer entzündeten Kralle leider nicht an der Prüfung teilnehmen. Auf diesem Weg alles alles Gute Diesel.

 

 

 

Um 9:30 Uhr ging es dann endlich los mit der Chipkontrolle. So wird zuerst überprüft ob alles seine Ordnung hat und dies dient als erste Unbefänglichkeitsübung. Die Teamtestler gingen zuerst auf den Platz, dann folgten die Begleithundeprüflinge und den Abschluss machte unser Gast. Nachdem alle den Platzteil bestanden ging es nach einer kleinen Pause zum großen Verkehrsteil für die Teamtestler über. Wir mussten beweisen, dass Menschengruppen, Jogger, Radfahrer, Kinderwagen, Ballspieler und Auto uns nicht aus der Ruhe bringen. Dies war für uns natürlich kein Problem, wir waren relaxt. Auch die Begleithundeprüflinge haben ihren Verkehrsteil sehr gut absolviert.

 

Alle teilnehmenden Wufti´s haben ihre Prüfung mit Bravour bestanden. Nach Überreichen von Pokalen an Frauchen /Herrchen und netten Dankensworte unseres 1. Vorsitzenden Andreas, ging es zum gemütlichen Teil über.

 

Es war für alle ein gelungener Tag, wobei man die Helferlein im Hintergrund nicht vergessen darf. Vielen vielen Dank auch im Namen der Wufti´s, dass alles so toll geklappt hat. Es war für unseren Verein der erste Teamtest.

 

 

 

Nächstes Jahr sind wieder Prüfungen.

 

Wir Vereins-Wufti´s fordern euch Wufís da draußen auf, kommt mal rein zu uns, es ist toll, es macht uns allen Riesespass und wir mit Begeisterung dabei.

 

 

 

Im Auftrag aller Wufti´s

 

Rusty