ABGESAGT: Hundeführerausflug Mai 2019 zur Hellerhütte

Hallo Ihr Lieben,
aufgrund der geringen Teilnehmerzahl und der unheimlich schlechten Wetterprognose für morgen, möchte ich den Hundeführerausflug am Sa.11.5.2019 absagen.
Wetter.de meldet für die Region durchgehend Regen und bei der Hellerhütte müssten wir die Rast mit den Hunden im Freien verbringen. Dazu soll es noch kühl und windig werden. In Summe eher ein Wetter um sich zuhause einzukuscheln als eine Waldwanderung zu machen.
Über einen etwaigen Ausweichtermin werden wir zu gegebener Zeit informieren.

Liebe Grüße, Euer Andreas

 

 

Liebe Hundefreunde,

wie angekündigt wollen wir uns am 11.Mai zu einem Hundeführerausflug treffen. Wir hatten ja bereits eine Tour von Maikammer hoch zur Kalmit geplant. Leider hat uns dabei die Busgesellschafft einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Wie so oft steckt der Teufel im Detail. Die Linie 503 verkehrt leider nur an Sonn- und Feiertagen und ist somit am 11.5.2019 nicht auf der Straße.
Wir haben uns stattdessen eine andere Tour überlegt die auch gut zu schaffen ist. Wir wollen uns am 11.5.2019 um 11:00Uhr an der Totenkopfhütte auf dem Parkplatz treffen und dann einen schönen Spaziergang (Etwa 1 Stunde) zur Hellerhütte unternehmen. Dort können wir einkehren, etwas essen oder auch nur was trinken. Auf den Sitzplätzen im Freien können auch selbst mitgebrachte Speisen und Getränke verzehrt werden.
Nach einer ausgiebigen Rast treten wir auf einer anderen Route den Rückweg an. Nach einer weiteren Stunde sind wir dann voraussichtlich wieder am Parkplatz angekommen.
Die Hunde sind bei diesem Spaziergang selbstverständlich an der Leine zu führen.

Anbei findet Ihr noch die Anfahrt und Details zu den Toureninformationen.

Liebe Grüße,

Andreas