Neuer Sacktunnel fürs Agility Team!

"Durch" ! Und mit einem Satz rennt Fina durch den neuen Sacktunnel.
Blau ist er und natürlich nach den neusten Richtlinien der Agilityverordnung.


Seit August 2016 erfreut sich die "Just-for -Fun-Agilitygruppe "des VdH Iggelheim 1910 e.V. an einem neuen Sacktunnel. Und die 400 € sind wirklich super investiert :nicht nur die Hunde auch die Halter lieben dieses Agilitygerät !

Schritt für Schritt werden die Hunde an das neue Gerät herangeführt. Zuerst sitzt Frauchen oder Herrchen auf der anderen Seite des Tunnels und hebt diesen etwas an um den Hund dann hindurch zu locken. Wenn die Hunde dies sicher bewältigen, wird der Sack am Ende des Aluminiumtunnels nach und nach etwas herabgelassen, damit sich die Hunde an den Stoff des Tunnels langsam gewöhnen. Die Hunde sind von Natur aus neugierig und auch mutig und brauchen schon nach kurzer Zeit so gut wie keine Hilfe mehr.

 

Als nächstes wird es für die Agilitygruppe einen neuen Slalom geben: und wir sind uns sicher auch dieser wird für viel Freude und neue Herausforderung sorgen.

 

Wenn auch ihr uns kennen lernen wollt würden wir uns über einen Besuch immer Dienstags um 18:00 Uhr auf dem Gelände des VdH Iggelheim freuen !