Hallo liebe Hundefreunde,
wie die meisten von euch Wissen, gibt es noch einiges zu tun auf unserem Hundeplatz.
Zwei recht aufwändige Themen haben wir uns für Januar und Februar vorgenommen, diese möchte ich euch kurz vorstellen und hoffe auf einige fleisige Helfer (bitte den Hinweis ganz unten beachten).
Arbeitseinsätze:

1. Bäume fällen                    Sa. 20.Jan. 2018 ab 9:00 Uhr
An diesem Samstag werden wir die windschiefen Bäume auf der rückwärtigen Hundeplatzseite fällen. Also auf der Seite, auf der auch die Garage und das Agility Häuschen steht. Wir planen an diesem Tag die Bäume zu fällen und zu entasten. Die Äste müssen dann auf einem Haufen in der gegenüberliegenden Ecke gesammelt werden. Die Stämme werden klein gemacht und zur weiteren Verwendung abtransportieren oder gestapelt.
Das wird als Tagewerk schon genug sein und wenn wir damit fertig sind, machen wir Feierabend.
Es wäre schön, wenn wir noch ~3 weitere Helfer für den 20.1. finden könnten.

2. Äste entsorgen                 Sa. 27.Jan.2018ab 9:00 Uhr

An diesem Samstag werden wir einen großen Häcksler besorgen und wollen die in der vorigen Woche gestapelten Äste direkt in einen Abfallkontainer kleingehäckseln und den Kontainer im Anschluss auch gleich abholen lassen. Nichts davon verbleibt auf dem Hundeplatz!
Auch an diesem Tag könnten wir ~3 Helfer brauchen die zusammen mit uns die Äste entsorgen.
3. Platzrand aufarbeiten        Fr. 16.Feb.2018 & Sa. 17.Feb.2018
                                                 jeweils ab 9:00Uhr
Ein weiteres wichtiges Thema ist der Rand des Hundeplatzes, der von Sträuchern und Hecken durchwachsen kaum sauber zu halten ist.
An diesem Wochenende wollen wir mit der Aufarbeitung beginnen. Wir werden mit einem Bagger die Erde am Platzrand ausheben und mit einem Sieblöffel die Sträucher, Hecken, Wurzeln und Baumstümpfe herausarbeiten. Ziel ist es nach den beiden Tagen eine ebene Fläche am Zaun entlang zu haben die man einfach mähen und sauber halten
kann.
Bei der Gelegenheit steht auch ein kleiner Kontainer für die Entsorgung des Bauschutts auf dem Platz. Zum einen sind da noch die Betonklötze
die von der Entfernung der alten Verstecke übrig geblieben sind, zum anderen auch noch eine ganze Menge uralter Pflastersteine die garantiert
nicht mehr auf dem Hundeplatz zum Einsatz kommen.
Am Freitag arbeiten wir nur mit den Maschinen, ohne weitere Helfer.
Aber für den Samstag 17.2. brauchen wir 2-3 Helfer von denen gerne einer (oder Beide) eine Kettensäge mitbringen kann. Aufgrund der zum Teil schweren körperlichen Arbeit, sehr gerne Männer.



Die freiwilligen Helfer melden sich bitte kurz per Mail unter Email: vdh.iggelheim@gmail.com oder andreas.zabanoff@googlemail.com

 

Für Mittagessen und Getränke wird gesorgt.