FAQ

Kann ich ein Schnuppertraining vereinbaren oder wie trete ich am besten mit euch in Kontakt?

Auf unserer Homepage unter der Rubrik "Team - Unsere Trainer" findest du von allen Sparten Ansprechpartner mit Kontakt. Kontaktiere am besten direkt die Trainer der Trainingssparte, welche dich interessiert. Da alle Trainer berufstätig sind und in ihrer Freizeit ehrenamtlich auf dem Übungsplatz stehen, sei nicht enttäuscht, wenn beim ersten Versuch niemand ans Telefon geht. Schreibe gerne eine Mail - diese wird zeitnah beantwortet. Du kannst auch gerne zu den Übungszeiten auf den Übungsplatz kommen; unsere Trainer haben ein offenes Ohr und informieren dich gerne persönlich über unser Trainingsangebot.



Welche Voraussetzungen gibt es, um bei euch zu trainieren?

Je nach Kurs oder Trainingsstunde gibt es verschiedene Voraussetzungen oder Anforderungen, die dein Hund und du erfüllen sollten. Informiere dich diesbezüglich am besten bei den Trainern direkt. 

Es gibt allerdings zwei für alle Sparten geltenden Grundvoraussetzungen, um am Trainingsbetrieb teilzunehmen:

1.) eine vollständige und aktuelle Impfung des Hundes (SHPPi+LT & Tollwut),

2.) aktuell gültige Hundehaftpflichtversicherung.



Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Gemäß §5 Abs. 2 unserer Satzung, muss eine Kündigung in schriftlicher Form erfolgen. Sende uns hierzu ein von dir unterzeichnetes Dokument entweder per Post zu oder scanne das Dokument ein, und sende es uns per Mail.